· 

#motivationmonday

Copyright Foto J.S.Schwarz Herz Herzserie Foto Philosofie

by Marie Schwarz

 

 

 

 

#mondaymotivation with ♡

Einen super guten Wochenstart wünsche ich Dir und viele positive und liebevolle Momente! ♥

Manchmal komme ich montags nicht so gut aus den Federn, obwohl es ein Tag wie jeder andere ist. Geht Dir das auch manchmal so?

Phasenweise jedoch kann ich es kaum abwarten, bis die neue Woche startet, um den Kontakt zu Kunden zu pflegen, neue Ideen umzusetzen oder meine #motivation zu verbreiten.

Heute bin ich ganz besonders motiviert, da diese Woche sehr spannende Projekte vor mir liegen und - ich weiß, man darf es nicht voreilig verschreien - ich keine #migräne habe oder die anderen chronischen Krankheiten irgendwelche Probleme bereiten.

Es ist nicht so easy #chronischkrank jeden Tag die Motivation zu finden, doch der Erfolg ermutigt zumindest, weiterzumachen und an meinen Zielen festzuhalten.
Dies war nicht immer so.

 

Lass Dir nicht einreden, dass Du jeden Tag zu funktionieren hast.

Solltest Du sowieso wissen, dass Du chronisch krank bist schon gleich dreimal nicht. Es hat wirklich sehr lange Zeit bei mir gedauert, doch mittlerweile habe ich es verinnerlicht, dass es immer wieder Tief-Phasen zwischendrin geben wird, an denen ich einfach gar nichts tun kann. Ich habe mir für diese Tage einen "Notfallplan" erstellt, der eigentlich gar keiner ist. Ich nenne ihn nur so.

 

Du brauchst auch einen Notfallplan für Tagen, an denen es Dir ganz unverhofft richtig schlecht geht?
✩Hier mein Tipp: Stelle Dir einfach vor, was Du als Kind gerne gemacht hast, wenn Du einmal nicht in die Schule musstest. So ungefähr sollte sich dann Dein Tag anfühlen. Gestalte ihn wie Du willst, doch nimm Dich mit all Deinen Stärken und Schwächen so an wie Du bist und versuche nicht dagegen anzukämpfen. Dies macht nämlich auf Dauer noch kränker. Ich weiß, wovon ich rede.

Wichtig ist wirklich, dass Du Dich selbst nicht in dieser Untätigkeits-Phase "verlierst".

Wie ich das meine?
Reflektiere regelmäßig, ob Dein Körper die Auszeit noch benötigt oder Du Dich bereits in einer Schleife befindest, in der Du immer müder wirst und gar nicht mehr hochkommst. Hier gilt es sich, am eigenen Schopfe zu packen und wieder aufzustehen.

Also auf auf und ran an die Aufgaben des Tages oder an die Erstellung eines "Notfallplans".￰ Viel Erfolg!


Ein bisschen Philosofie schadet nie! ;)
#lebenstattleiden #liebegibtesüberall #nichtaufgeben #persönlichkeitsentwicklung

 

Folge mir auf Instagram


5 BELIEBTE BEITRÄGE



Mit meinem kostenlosen Mindsetletter erfährst Du rechtzeitig, wann ein neuer Blogbeitrag von mir online geht, es Lesungen in Deiner Nähe gibt oder ein neues Buch von mir erscheint.

 

 



»Viele würden gern ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht so kompliziert wäre.«

(Justus Jonas, Humanist)

Hi, ich bin Marie. Ich freue mich, dass Du auf meiner Seite gelandet bist. Ich möchte Dir mit meinem Angebot helfen, wieder oder endlich ein selbstbewusstes Leben zu führen. "Leben statt Leiden" lautet dabei mein Grundsatz. Wenn auch Du Ratsuchende/r bist, dann sieh Dich in Ruhe auf meiner Seite um und lass Dich inspirieren.


Noch ein Hinweis: Einige Beiträge enthalten weiterführende Links, damit meine Quellen nicht geheim bleiben müssen. Sollten Affiliate-Links enthalten sein, sind diese
entsprechend mit "*" gekennzeichnet.