my.graffiti

ENTDECKTE GRAFFITI-ARTISTS


Copyright Foto J.S.Schwarz samcrew berlin artwork philosofie my.graffiti

#samcrew

Welcher ulkige Zeitgenosse hat sich da in meinem Fundus versteckt? Ein Werk von @sam.crew, welches ich auf einem meiner vielen Städtetrips - ich glaube dieser fand in #hamburg statt - vor vielen Jahren entdecken durfte. Auch für Menschen, die sich gar nicht für #graffitiart interessieren, lohnt es sich doch aufmerksam und achtsam zu bleiben und in erster Linie zu versuchen nachzuvollziehen, was einen Künstler dazu bewegt, viel Zeit, Arbeit und Mut zu investieren, um die eigene Kunst zu präsentieren.

Schon einmal über die Botschaften nachgedacht, die mit einem Kunstwerk übermittelt werden sollen?

Begonnen bei Märchen, die stets eine Intention beherbergen ... Jeder Film, jedes Buch, jedes Bild oder Lied erzählt eine eigene Geschichte und für jeden Menschen bietet Kunst einen breitgefächerten Interpretationsspielraum. Genau das liebe ich an Kunst!

Vorsicht ist nur geboten, wenn man denkt, man würde durch seine ganz individuelle Deutung die Seele dahinter verstehen. Das, was wir sehen ist lediglich ein Teil einer Lebensgeschichte. Die Wahrheit kennt nur die Künstlerin/der Künstler selbst. Bitte werte nicht vorschnell das, was Du siehst. Es ist in erster Linie lediglich das, was DU allein hineininterpretierst. Für dieses Verhalten kann der Urheber nichts und vielmehr sollte man das eigene Wertebild reflektieren, wenn die Reaktionen zu heftig ausfallen. Ich werte selten, sondern fotografiere oder erlebe auch einfach nur das, was mir ins Auge sticht, mich trifft, mich inspiriert, mich erdet und was ich mit anderen teilen möchte, damit sich jeder selbst sein eigenes Bild machen kann, von dem, was ich gesehen habe.

Ein kleiner Exkurs in meine, vom Sommer angehauchte Gedankenwelt. Nur leichte Kost versteht sich.

Hab einen tollen #vizefreitag und vergiss nie, ein bisschen Philosofie schadet nie ;) Marie

 

#künstlerkollektiv #berlinartist #myphilosofie #achtsamkeitimalltag #achtsamkeitsübung
©Photo&content : Marie Schwarz
26. Juli 2018

 

 

Überall und nirgendwo. Kunst an jeder Ecke. Es macht einfach Freude, philosophierend und zeitlos die Stadt, ihre Künstler und das Leben einzufangen, aufzusaugen und vorallem zu reflektieren. Ich weiß immer wer ich bin, wo ich herkomm, wohin ich will und wer mich dabei begleiten darf. Ein schönes Gefühl auch, einfach authentisch sein zu dürfen. Danke #berlin ♥ Danke Azmuto.

Ein bisschen Philosofie schadet nie ;)

#streetartberlin #kunstfreiheit #myphilosofie #dasuniversumliebtdichundhilftdir #kleinesglück

©Photo&content : Marie Schwarz
10. Juni 2018

 

Copyright Foto J.S.Schwarz kuh graffiti berlin streetart philosofie foto

#kurfürstendamm
Es gibt überall etwas zu entdecken. #achtsamkeit kannst Du jede Sekunde trainieren und es kostet keinen Cent.
Willst Du mehr von dieser Kunst entdecken, besuche The-Junius bei Instagram.

#streetartberlin #artwork #augenauf
©Photo&content : Marie Schwarz

10. Juni 2018

 

Copyright Foto J.S.Schwarz  brooklyn art graffiti philosofie nyc Manhattan

#nycstreetart ❤ seen in #chinatown #nycchinatown #canalstreet

#graffitilove #manhattanstreetart
©Photo&content : Marie Schwarz
30. Mai 2018

Copyright Foto J.S.Schwarz white rabbit graffiti muenchen philosofie blog

#runrabbitrun - seen in #munich.
Ich war gerade in Eile, als ich dieses Foto geknipst habe. Ich habe mir dennoch die Zeit dafür genommen und bin danach ganz gemütlich weitergegangen. So eine unscheinbare Schablone, die mich aus meiner Anspannung herausgerissen hat und bei mir eine große Wirkung erzielt hat. Danke dafür, wer auch immer es war. :)

Die Zeit ist ja auch zentrales Thema in meinem Buch »Ist TickTack nur TakTik?«. Ja, sie zieht gefühlt schneller an uns vorbei, dennoch haben wir das große Glück, dass wir uns dessen bewusst sind und getreu #carpediem sie auch nutzen können und sollten.

Du willst Dein Leben heute noch ändern? Starte einen #neuanfang ☺️ Nutze dabei den Einfluss des Neumondes.
Ich wiederhole mich vielleicht, doch das mache ich nur, um genau Dich zu motivieren, etwas Neues zu wagen. Wir sollten uns nicht dauernd schämen oder nur darauf achten, wie andere uns finden. Ist doch egal. Auch wenn man sich manchmal ganz groß fühlt - für viele Likes oder whatever - ist jeder einzelne von uns nur ein winziger Körper im unendlichen Universum. Wir sollten uns wirklich mehr auf unsere Taten konzentrieren, statt nur die Klappe aufzureißen oder zu präsentieren, wie toll und glänzend alles ist. Ich würde gerne Mäuschen spielen bei Einigen und hinter die Kulissen blicken. Meine Erfahrung zeigt, dass nicht alles gold ist was glänzt. Lass Dich nicht entmutigen und starte jetzt gleich damit, Dein Leben neu zu erfinden.

#streetart #graffiti #munichart #whiterabbit #followthewhiterabbit
#alltagsmotivation #selbstliebe #lebenstattleiden

©Photo&content : Marie Schwarz

16. Mai 2018

 

Copyright Foto J.S.Schwarz yes graffiti art philosofie new york brooklyn

Oh yes, it‘s friday! The last friday this year! I wish you all a Happy New Year!
Seen in #brooklyn.

#brooklynnyc #nycgallery #nycstreetart
©Photo&content : Marie Schwarz
29. Dezember 2017

 

Copyright Foto J.S.Schwarz kein Pelz no fur graffiti new york philosofie art

#nycstreetart

#notyourfur #graffiti #streetart #art #nyc #savetheanimals
©Photo&content : Marie Schwarz
25. Dezember 2017

Copyright Foto J.S.Schwarz graffiti philosofie

 #sucht – Was macht dich #süchtig?

#streetart #graffiti #munichart #einundalles
©Photo&content : Marie Schwarz
10. Oktober

 

Copyright Foto J.S.Schwarz Kassette Graffiti kleinartworks fotografie


#kassetten waren, sind und bleiben legendär!
Welches ist Dein #lieblingstape ?
Ich liebe vor allem #hörbücher, war allerdings auch stundenlang vor dem #radio gesessen und habe meine eigenen #mixtapes aufgenommen.

Schönen #tagderdeutscheneinheit und danke Holger Klein Artworks für diese Inspiration.

#oldschool #tapelove #nostalgie #graffiti #kassettenkind
©Photo&content : Marie Schwarz

 

03. Oktober 2017

 

Copyright Foto J.S.Schwarz liqen bild münchen glockenbachviertel

 

Entdeckt im Glockenbachviertel in München - munichart❤
Der Künstler LIQEN ist vor allem für seine sehr gesellschaftskritischen Werke bekannt, die den Verfall sozialer Interaktionen ins Licht rücken, welcher zunehmend – geschuldet durch die Digitalisierung – unaufhörlich voranschreitet. Sehr beeindruckend und mutig. Mehr über LIQEN JAKALA gibt es hier: https://liqen.org/

#munichart
©Photo&content : Marie Schwarz
29. September 2017