Jessica Sofie Schwarz Foto der Autorin, Texterin und Illustratorin, Freelancer

»Ende 20, Bayerin und Tierliebhaberin. Drei gute Gründe, als schreibende Philosophin, nach der erfolgreich absolvierten Schule nun das Studium des Lebens zu beginnen.«

Kein Tag ist wie jeder andere, und genau das hat sich Jessica Sofie, die 1988 in München geboren wurde, zu ihrem Lebensmotto gemacht.
Nach ihrem Fachabitur der Sozialpädagogik hat sich die Münchnerin – unter anderem durch ein Studium der Sozialen Arbeit, den Besuch einer Kunstschule, Jobs bei Filmproduktionen, erfolgreiche Selbständigkeit als Hundeflüsterin, Illustratorin und freie Texterin –, schon viele Male neu erfunden. Das Leben im ständigen Wandel ist für sie normal und deshalb kündigt sie bereits jetzt an, dass sich keines ihrer Bücher gleichen wird und wir sie vielleicht schon morgen als Kaminkehrerin an unserer Haustüre begrüßen dürfen.

 

 

Soviel zu meiner kurzen Beschreibung, die Du überall im Buchhandel lesen kannst und Dir vielleicht zu wenig Infos sein mögen. ;-)

Es ist gar nicht so leicht, sich kurz und knapp, möglichst interessant für die breite Masse zu präsentieren – zumindest nicht für jemanden wie mich, die gerne viiiele Worte wählt, um auf den Punkt zu kommen.

 

Ich bin in erster Linie ein Mensch. Ich bin in voller Fantasie, Träume, Hoffnungen und lese gerne. Wer hätte das gedacht? Mein Leben widme ich der Philosophie und meine Berufung ist es, Tag für Tag das unendliche Meer an Erfahrungen zu entdecken und diese mit anderen Menschen zu teilen. Mein Büro ist überall dort, wo sich Platz für meine kleine Familie und meinen Laptop findet. Die unterschiedlichsten Lebensentwürfe, die mir täglich begegnen, inspirieren mich bei meiner täglichen Arbeit als freiberufliche Texterin und Illustratorin. So schöpfe ich selbst immer wieder Kraft für neue Projekte, die ich Schritt für Schritt umsetze. Ein Leben macht für mich nur Sinn, wenn es richtig gelebt wird und alle Kostbarkeiten ihren Wert erhalten und man bereit ist, diese mit anderen zu teilen.

 

Ich freue mich über jeden meiner Leserinnen und Leser und hoffe, dass ich durch meine Kunst ein kleines bisschen auch Dein Leben bereichern kann. ;)

 

Viele liebe Grüße

Jessica Sofie


Texterin gesucht?

Wenn Sie auf der Suche nach einer authentischen, zielstrebigen und außergewöhnlichen Texterin sind, können Sie mir gerne eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen an hallo@philosofie.de zukommen lassen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Projekten zu Themen jeder Art.