BÜCHER VON MARIE SCHWARZ

Ausgetrunken 31 Gründe für ein Leben ohne Alkohol Buch Marie Schwarz

"Ausgetrunken – 31 Gründe für ein Leben ohne Alkohol"


Alkohol ist ein Nervengift, das sehr leicht süchtig macht und trotzdem frei verkäuflich ist. Alleine in Deutschland sind rund 1,9 Millionen Menschen alkoholabhängig. Alkoholismus ist eine ernstzunehmende Erkrankung, an deren Folgen weltweit jährlich 2,8 Millionen Menschen sterben. Auch wenn es ein harter Weg ist, lohnt es sich immer wieder einen neuen Versuch zu wagen, von dieser Sucht loszukommen – jeder Schritt zählt.

Um langfristig sein Mindset zu verändern und endlich nüchtern zu bleiben, wird in 31 Kapiteln teils humorvoll und locker beschrieben, warum z.B. Männer nach zwei Bier keinen mehr hochbekommen, man mit Alkohol im Blut sehr schnell aggressiv wird oder wieso dringend davon abzuraten ist, sich auf emotional geladenen Festen zu besaufen. Klare Fakten, angereichert mit persönlichen Erfahrungen und motivierenden Alltagstipps, die man sicher nicht so schnell vergisst.



Du suchst nach dem Sinn des Lebens und möchtest endlich selbstbewusst sein? Mein erstes Buch kann dich auf dieser Reise ein Stück begleiten und dir wertvolle Erkenntnisse mit an die Hand geben, die dir dabei helfen, dein Selbstbewusstsein dauerhaft zu stärken.

Auch wenn ich mich in der Zwischenzeit selbst verändert habe, ist das Buch ein wichtiger Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung und nach wie vor aktuell.


Folge mir auf Instagram.


Hier poste ich täglich inspirierende Beiträge, um dich in deinem Alltag zu motivieren.Tausch dich mit mir aus und werde selbst zum Mindsetter.